TSG Pasing

4. April 2015

Die Turn- und Sportgemeinde Pasing

Der TSG Pasing  wurde 1888 gegründet. Damals war es „modern“, Vereine und vor allem Turnvereine zu gründen. 1891 wehte die erste Fahne, die übrigens heute noch im Besitz des Vereines ist. Den TSG Pasing gibt es also schon richtig lange.

Hockey, Turnen, Handball, Fußball – iss‘ klar – aber: was macht eigentlich der Hauptverein?

Neben dem Hauptverein (was der eigentlich genau macht, erfahrt ihr u.a im Interview) gibt es vier Abteilugen: Hockey, Turnen, Handball und Fußball. Die Trainingsorte verteilen sich über ganz Pasing. Turnen findet zum Beispiel in den Schul Turnhallen des Max-Planck Gymnsasium und der Schererschule statt und das Fußball Training in der Aubinger Straße.

Wir hatten die Gelegenheit ein Interview mit der im Vorstand Aktiven und Trainerin des TSG, Sandra Piepho, zu führen

Interview

Sandra_Piepho_2

Da Mitglieder unserer Redaktion auch beim TSG in der Turnabteilung aktiv mitmachen, können wir euch aus erster Hand berichten, dass es viel Spaß macht, dort dabei zu sein.

Lucie, Annika, David („Pasing Kreuz & Quer“ Redaktion)

Adresse:

Turn- und Sportgemeinde Pasing von 1888 e.V.
Aubingerstraße 12
81243 München
Deutschland

Tel. 089 / 88 99 99 92
E-Mail: praesidium@tsg-pasing.de

Weitere Informationen:

www.tsg-pasing.de