Spielen am Rathaus?

25. September 2015

Vor dem Pasinger Rathaus gibt es seit der Renovierung und Erneuerng des Platzes beim Hochzeitsbrunnen auch einen kleinen Spielplatz. Den haben wir uns natürlich mal genauer angesehen…

Lage

Der Spielplatz befindet sich vor dem Pasinger Rathaus, auf dem Platz wo auch der Hochzeitsbrunnen ist. Obwohl er nah an der Straße ist, ist er in diesen Rathausplatz eingebettet und von kleinen Wiesen, Bäumen und Bänken umgeben. Der Spielplatz ist von einem Holzzaun umgeben.

Beschreibung „Landschaft“

Insgesamt ist der Spielplatz schon an einem städtischen, belebten Teil von Pasing. Die Tram, Autos und Busse fahren vorbei, es gibt dort einige Geschäfte in der Nähe. Dort ist es auch eher laut.

Boden und welche Spielgeräte

Der Boden besteht aus einer gummiartigen Substanz, der dämpft ganz gut und wenn man mal von einem Spielgerät fliegt, landet man einigermaßen weich.

3 Trampoline sind in dem Boden versetzt.
1 Eisenkugel, dort kann man hochklettern
1 Drehplatte, daraufsetzen und drehen

Probleme/Kritik/Tipps- positiv zuerst

Um dort Spaß zu haben muss man einfach verrückt drauf sein und Fantasie haben.

Wenn die Sonne direkt auf die Eisenkugel scheint, ist sie extrem heiß! Da könnte man ein Spiegelei drauf braten…dann bitte nicht berühren. Für kleinerer Kinder und ihre Eltern ist es ein guter Ort zum Abhängen, wenn man mal grade in Pasing unterwegs beim Einkaufen ist. Ist schon eine Bereicherung, dass es den gibt. Die Trampoline sind o.k., wenn man richtig hoch springen will, muss man schon Anlauf nehmen. Aber die Trampoline sind auf jeden Fall das Highlight.

Wie wird er bei Kindern angenommen (Beobachtung)

Dort ist schon relativ viel los, als wir dort waren, waren immer noch andere Kinder dabei. Es kann halt schon passieren, dass man mal eher unfreundliche Passanten auf Bänken trifft, aber das hält sich in Grenzen…Wir haben auch eine Frau mit Kindern getroffen und kurz interviewt. Sie meinte auch, dass die Trampoline das Beste sind.

Also, wenn ihr mal Bock auf Trampolin springen habt, dann nichts wie hin!

Alina, Lukas, Sanya