Eisdielentest: maxi-fresh

13. April 2016

Wo gibt es das beste Eis?

Ganz eindeutig können wir – wie bei unseren anderen “Essen und Trinken” Tests hier auch keine Antwort geben, weil jede Eisdiele ihre Vor- und Nachteile hat.

Aber weil die Auswahl in Pasing ja auch recht groß ist, haben wir die Eisdielen genauer unter die Lupe genommen und Kritiken für euch verfasst.

Unsere Test – Kriterien

  • Lage
  • Freundlichkeit des Personals
  • Räumliche Situation (wie viel Platz ist dort)
  • Auswahl der Eissorten
  • Originalität der Eissorten
  • Preise
  • Dekoration
  • Cremigkeit
  • Geschmacksintensität
  • Größe der Kugel
  • Qualität der Waffel

Viel Spaß!

Das maxi-fresh

Die Eisdiele befindet sich im EG im Food Court der Pasinger Arcaden. Dort gibt es Säfte, also Smoothies, Eis und Crepés. Es gibt also eigentlich eine große Auswahl, aber nur 8 oder 9 Eissorten; außerdem einen Spinatsmoothie, der sah sehr eklig aus (im Gegensatz zu den anderen Säften)

Wir fanden es unhöflich , dass wir keine Waffeln in unsre Eisbecher bekommen haben. So wie, dass die Bedienung auf einer andere Sprache telefoniert hat, als wir vorne an der Theke standen. Aber trotzdem war sie nett und höflich.

Das Eis:

Manche Eissorten, wie Mango, haben nicht wirklich natürlich geschmeckt. Aber das Stracciatella und Kokos-Mandel-Karamell-Eis waren sehr lecker. Die Kugeln waren nicht besonders groß; dafür mit 1,10€ schon ein bischen teuer. In Kosovo könnten  wir davon 5 Eiskugeln kaufen!

Der Raum:

Im Food Court stehen die Tische eng beieinander und man hat wenig Privatsphähre. Die Dekoration der Bar hat uns dafür sehr gut gefallen; mit ihren Wellen und Früchten :)IMG_0094

Hier noch unsere Benotung

Lage: 2

Freundlichkeit: 3

Raumsituation: 3

Auswahl: 2-3

Originalität: 2

Aussehen: 2

Preis: 3

Dekoration: 1

Sitzplätze: 3-4

Cremigkeit: 1

Geschmack: 2

Größe der Kugel: 2

Waffel: 6

Gesamt: 2,3

 

von Elza, Aleyna, Furkan und Armin aus der 5G der WiesentfelserSchule

Einen Überblick über alle Arcaden-Artikel auf unserer Homepage findet ihr hier.