Die Jan Amos Comenius Grundschule im Blick

11. Juli 2019

Interview mit Frau Braun-Wolf (Schulleiterin)

                                                         Fragen:

1. Warum heißt die Schule „Jan Amos Comenius Grundschule“?

“ Die Schule wurde nach dem Pädagogen Jan Amos Comenius bennant. Er lief zu Fuß duch ganz Europa und sezte sich für Gleichberechtigungein. Ich habe ihn mir zum Vorbild genommen und danach die Schule benannt“.

2. Wird ein zweiter Teil der Schule gebaut?

„Das enscheidet sich erst Ende 2019.“

3. Was ist Ihr Lieblingsessen?

„Meistens bringe ich Müsli mit oder esse in der Schule. Ich habe eigentlich kein Lieblingsessen.“

Unser Klassenzimmer:

Fakten über unsere Grundschule

Da wir diese Schule besuchen, konnten wir zum Anfang bereits Informationen zusammen tragen.

Sie geht von der 1. bis zur 4. Klasse, pro Jahrgangsstufe haben wir nur eine Klasse.

Liegt in Pasing, direkt an der Würm. Die genaue Adresse lautet: Kaflerstraße 14, 81241 München

Auch in der Nähe haben wir einen „neuen“ Bolzplatz, dieser ist öffentlich, allerdings nutzen wir diesen so oft wie es geht

Wir haben im Gebäude verschiedene Einrichtungen, von einem Kindergarten über Tagesstätte bis zu einem Hort :)

Diese Grundschule ist eine Private, Ganztagsschule. Der Unterricht geht bis 15:30 Uhr und wenn man im Hort die Zeit verbringt, hat man erst um 17:30 Uhr aus.

Zu dieser Schule gehört auch ein Wald Kindergarten sowie das Überreiter- und Obermenzinger Gymnasium.

Der Großteil unserer Mitschüler wird Zwei-Sprachig erzogen. Auch im Unterricht haben wir bereits 2 Fremdsprachen.

Wir haben verschiedene Fremdsprachen, z.B Französisch, Spanisch, Englisch oder auch Griechisch.

Von Nico, Gregor, Lili, Katharina und Greta aus der 3. Klasse,

der Jan Amors Comenius Grundschule