Eisdielentest: Eis-Oase Portofino

18. April 2015

Wo gibt es das beste Eis?

Ganz eindeutig können wir – wie bei unseren anderen „Essen und Trinken“ Tests hier auch keine Antwort geben, weil jede Eisdiele ihre Vor- und Nachteile hat. Aber weil die Auswahl in Pasing ja auch recht groß ist, haben wir die Eisdielen genauer unter die Lupe genommen und Kritiken für euch verfasst.

Unsere Test – Kriterien

  • Lage
  • Freundlichkeit des Personals
  • Räumliche Situation (wie viel Platz ist dort)
  • Auswahl der Eissorten
  • Originalität der Eissorten
  • Preise
  • Dekoration
  • Cremigkeit
  • Geschmacksintensität
  • Größe der Kugel
  • Qualität der Waffel

Viel Spaß!

Eis-Oase Portofino

Getestet wurden Vanille, Engelblau, Rocher

Der kleine Ableger von der großen Schwester „Portofino“ ist in der Bäckerstraße. Also auch ganz zentral, in der Nähe des Bahnhofs. Die Tische und Stühle sind auf dem Fußgängerweg, dort bekommt man Autoabgase ab. Ist aber eher wenig, weil da nicht so viele Autos fahren. Aber die Sitzmöglichkeiten sind wetterabhängig. Als wir einmal privat bei schlechtem Wetter in Pasing unterwegs waren, haben wir gesehen, dass die kleine Oase dann komplett geschlossen hatte. Es gibt Kindersitze für Kleinkinder in kindgerechter Aufmachung. Man kann sich zwischen Waffeln mit Nüssen, Zuckerstreusel oder „pur“ entscheiden. Die Kugeln dort kosten 1,40 Euro, relativ teuer, aber dafür sind die Kugeln groß. Die ausgefallenste Sorte ist „Hello Kitty“

Zusammenfassung: Klein aber fein!

Lukas, Alina, David, Silas („Pasing Kreuz&Quer Redaktion“)