Pommes-Test: die Ergebnisse im Überblick

18. April 2015

Unsere Mission: Pommes Test!

Wir, die „Pasing Kreuz & Quer“ Redaktion, haben uns auf den Weg gemacht und ein sehr bekanntes, sehr beliebstes „Gericht“ getestet: Pommes!

In Pasing gibt es mehrere Orte/Geschäfte, wo ihr Pommes bekommen könnt. Es gibt allerdings schon Unterschiede! Hier haben wir – im Vergleich zu den anderen „Essen und Trinken“ Tests – einen eindeutigen Sieger.

Hier in diesem Artikel könnt ihr unsere Ergebnisse von allen getesteten Lokalitäten nachlesen.

Unsere Test- Kriterien

  • Preis-Leistungsverhältnis
  • Crunch
  • Würze
  • Kartoffelgeschmack
  • Fettigkeit
  • Saucen und Dips
  • Atmosphäre und Aussehen des Imbiss

Burger King (mittlerweile geschlossen)

Bei Burger King kosten die kleinen Pommes 1,69 Euro, die mittleren Pommes 2,49 und die großen Pommes 2,69. Saucen kosten extra. Außerdem gibt es bei Burger King noch die „Satis Fries“, die angeblich weniger fett haben und die „Apfelpommes“ (Apfelspalten). Die Auswahl der Saucen ist klassischBarbecue, Sour Cream, Süß Sauer. Man kann gut nachsalzen, weil es dort extra Salzpäckchen gibt. Bei Burger King in der Filiale riecht es fettig, die Sitzgelgenheiten sind aber ganz bequem. Das Preis-Leistungsverhältnis finden wir ok. Die Pommes sind zwar recht crunchy, dafür aber auch sehr fettig und nicht so kartoffelig, weil der fettige Geschmack so dominiert.

Ugur Döner und Grill

Die Atmosphäre dort war geprägt von Biergeruch, Zigarettenrauch, Glücksspielautomaten. Die Pommes haben ok geschmeckt und sind 1,50 Euro  günstig. Zum Mitnehmen gab es eine unhandlichen Styroporschachtel- leider nicht so umweltfreundlich. Ugur ist nicht unsere 1. Adresse, wenn wir gute Pommes wollen.

(Adresse: siehe Dönertest Ugur Döner und Grill)

 

Unser Testsieger: Pommes Freunde!

Bei der Imbiskette „Pommes Freunde“ stehen die Pommes im Mittelpunkt und werden richtig gefeiert. Hier stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis, denn man bekommt dort wirklich viel pro Portion. Die kleinen Pommes kosten 1,95 Euro, die großen 2,85 Euro. Es gibt zwei Sorten von Pommes: „Dicke“ und „Dünne“ Freunde (Pommes) und es gibt 12 verschiedene Saucen, die nicht extra kosten! Die Mischung aus Crunch, Würze und Kartoffeligkeit ist unserer Meinung nach perfekt. Die Saucen kann man sich an einer Art „Bar“ selbst holen und zusammenstellen. Es gibt da sehr exotische, wie Samurai (einer der Besten, aber Achtung: scharf!)Außderdem gibt es unterschiedliche Ketchup, Senf und Mayosorten. Die anderen Saucen sind zum Beispiel noch die Sorten Hot Dog, Tartar, Pfeffer, Cocktail… Der Geruch im Laden war sehr angenehm – mild, nach Curry. Auch die Einrichtung ist schön. Holztische, eine schöne Glasfassde, Pflanzen auf den Tischen und bei schönem Wetter eine große Terasse am Bahnhofsplatz. Guten Appetit!

Ella, Silas, David („Pasing Kreuz & Quer Redaktion“)

Adresse:

Pommes Freunde M Pasing GmbH
Bahnhofsplatz 6
81241 München
eMail: hallo@pommes-freunde.de