Spaziergang an der Würm

14. April 2016

Wir waren mit 12 Reportern aus der 2c der Grandlschule (trotz Regen) an der Würm spazieren. Mit Kameras und Notizbrett sind wir losgezogen und folgten dem Verlauf der Würm für ein kurzes Stück. Wir haben viele interessante Pflanzen, Tierräume und Freizeitplätze entdeckt. Vielleicht erkennt ihr ja ein paar Pflanzen oder Stellen, die wir fotografiert haben.

DSCN7045
Vorsicht! Brennesseln jucken sehr!
DSCN7050
Na, erkennst du diesen Baum an seiner Rinde?
DSCN7044
Und zu was wird diese Pflanze im Sommer?
DSCN7048
Auch ganz versteckt finden sich ein paar Blumen, also genau hinsehen!
Hier kannst du dich an einem heißem Tag mit einem Eis hinsetzen und die Füße im Wasser baumeln lassen.
Hier kannst du dich an einem heißem Tag mit einem Eis hinsetzen und die Füße im Wasser baumeln lassen.
DSCN1618
Haltet die Augen auf und schaut mal über euch: An der ganzen Würm entlang könnt ihr diese numerierten Vogelhäuschen entdecken!
DSCN1627
Auch für einen kleinen Sack-to-fly für die Vögel ist gesorgt.

Fazit: Selbst im Regen ist die Würm ein schöner Ort zum Spazieren und Entdecken!