Mitmachen

Du willst selbst Stadtteilforscher werden? Es gibt viele Möglichkeiten dabei zu sein:

Du willst Teil der Redaktion werden oder einfach mal hinter die Kulissen schauen?

Unsere Stadtteilredaktion trifft sich jeden Freitag (außer in den Ferien) von 15:30 bis 17:30 Uhr in der Pasinger Fabrik. Neue Steilteilreporter*innen sind jederzeit willkommen. Einfach vorbeikommen und reinschnuppern in der Kinder- und Jugendkulturwerkstatt Pasinger Fabrik, August-Exter-Straße 1!

Du hast einen ARtikel geschrieben, den du gerne hier veröffentlichen willst - oder du hast es vor und brauchst ein bißchen Hilfe?

Wir freuen uns, wenn du dich bei uns meldest. Sende uns gerne deinen Text und deine Fotos (wenn du welche gemacht hast) per Mail an unsere Redaktion. Wir helfen dir auch gerne deinen Artikel zu vervollständigen oder geben dir Tipps, wie du es angehen kannst. Deinen fertigen Artikel stellen wir dann gerne hier mit deinem Namen online.

Du hast eine Idee für einen Beitrag, der hier auf Pasing Kreuz&Quer erscheinen soll?

Immer gerne her mit neuen Ideen! Sende uns deinen Tipp per Mail und wir forschen und schreiben für dich los.

Du hast ganz andere Ideen oder bist noch nicht sicher, wie du mitmachen willst?

Es gibt ganz unterschiedliche Arten und Weisen bei Pasing Kreuz & Quer dabei zu sein. Melde dich bei uns und wir überlegen gemeinsam, wie du deine Idee mit uns umsetzen kannst oder wie du mitmachst.

Grüße aus der Redaktion!

Das könnte dich genau jetzt interessieren:

Unser Redakteur Silas kennt Pasing kreuz&quer seit dem Start des Projekts. Er hat einen persönlichen Rückblick auf 8 Jahre als Stadtteilforscher geschrieben, der dir sicher einen guten Einblick gibt.

Pasing Kreuz und Quer und die Türen die es mir geöffnet hat.

von Silas Palma

Über uns

Pasing kreuz & quer ist das Online-Magazin voN unD Für junge Stadtteilforscher, speziell für Pasing und den Münchner Westen. Zahlreiche Artikel, ein Kinderstadtteilplan und Veranstaltungstipps laden dich ein, deinen Stadtteil zu entdecken und zu erforschen - zu Hause und unterwegs!

Von Kindern für Kinder

Pasing kreuz & quer berichtet Wissenswertes und Interessantes über den Stadtteil aus Sicht der Kinder, die hier leben. Denn wer wüsste besser, was für Kinder spannend ist, als sie selbst! Daher ist das wichtigste Merkmal aller Beiträge der besondere Blickwinkel der jungen Autoren, nicht der Anspruch auf den perfekten Artikel.

Ein Stadtteil in Allen Facetten

Berichte, Interviews, Ausflüge in den Stadtteil, Sehenswürdigkeiten, Tipps für Shopping, Essen und Trinken, Überblick zur Freizeitgestaltung und zu aktuellen Verantstaltungen, aber auch Pasinger Geschichten, Menschen und Berufe im Stadtteil werden dir hier begegnen. Seit vielen Jahren sind unsere Redakteure in Pasing unterwegs. Auch gemeinsam mit Schulklassen erforschen wir regelmäßig den Stadtteil und hören nicht auf zu entdecken.

PAsing Kreuz&Quer ist ein Projekt von
Kultur & Spielraum e.V. München

unterstützt von der
Landeshauptstadt München
und dem
Bezirksausschuss Pasing-Obermenzing