Gelatissimo im Untergeschoss der Pasinger Arcaden/ Wir testen neu

19. Oktober 2018

Vielleicht könnt ihr euch noch an unseren Eisdielen-Test bei Gelatissimo von vor zwei Jahren erinnern. Damals sind wir, die Redaktion, losgezogen um Eis zu testen. Nun, zwei weitere Sommer sind vergangen, haben wir uns entschieden, zusammen mit unseren Neuen auch einmal etwas testen zu gehen. Bevorzugt und Dank des sehr warmen Herbstes, entschieden wir uns für Eis, genauer gesagt für die Eisdiele Gelatissimo im Untergeschoss der Arcaden. Unsere Testkriterien sind die selben geblieben:

Unsere Test – Kriterien

  • Lage
  • Freundlichkeit des Personals
  • Räumliche Situation (wie viel Platz ist dort)
  • Auswahl der Eissorten
  • Originalität der Eissorten
  • Preise
  • Dekoration
  • Cremigkeit
  • Geschmacksintensität
  • Größe der Kugel
  • Qualität der Waffel
  • Preis

Zuvor muss man sagen, dass die meisten Dinge gleichgeblieben sind. Wie fast immer hatte die Eisdiele auch an diesem Tag eine große Auswahl mit mehr als 20 Sorten, die teils doch ziemlich ausgefallen schienen. Nartürlich hat sich auch an Lage und Raumsituation, sowie der Deko nichts geändert und doch ist es spannnend zu sehen wie unterschiedlich vor allem Jüngere empfinden. So kamen wir zu folgenden Resultaten:

Lage: 1

Freundlichkeit: 2

Raumsituation: 5

Auswahl: 1

Oreginalität: 3

Design: 3

Preis: 2+

Sitzplätze: 5

Cremigkeit: 3+

Geschmack und Fruchtgehalt: 2

Größe der Kugeln: 3

Waffel: 3+

Preis: 1,30 Euro

Trotz des etwas schlechteren Ergebnisses ist die Eisdiele auf jeden Fall immer noch sehr gut und zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Uns hat es zweifelsohne geschmeckt.

Eure Redaktion,

Silas, Lukas, Annalina und Max

Einen Überblick über alle Arcaden-Artikel auf unserer Homepage findet ihr hier.