Der Pasinger Rutschen Test

5. Juli 2019

Wir stellen euch 4 verschiedene Rutschen vor

Im Rahmen des Schulprojekts von Pasing kreuz und quer entschlossen wir uns Rutschen in Pasing zu testen, wir haben uns verschiedenen Kriterien überlegt und mit Schulnoten gewertet, des weiteren haben wir Besucher nach deren Meinung befragt.

Die Erste Rutsche ist am Holzspielzplatz neben der Pasinger Fabrik,

In der Länge geben wir eine Note 3, in der Schnelligkeit nur eine 3-

Die Rutsche ist allerdings sehr sauber, damit sind wir zufrieden und geben eine Note 2+.

Befragt wurden von uns Kinder und Mütter, Antworten waren unteranderem:

„Die Spielplätze finden wir super, sind sehr kindgerecht“

„Wir fühlen uns hier sicher“

Die Zweite Rutsche befindet sich am Schirmerweg Spielplatz,

https://youtu.be/wHulb-5XTm4

Diese Rutsche war wirklich sehr schnell, deswegen geben wir ihr die Note 2.

Die Kurve hat uns sehr gut gefallen, leider war  die Rutsche etwas kurz, daher gibt es die Note 4.

Die Rutsche war dreckig und verschmiert, als Kinder fühlen wir uns unwohl.

Allgemein hat uns der Spielplatz sehr gut gefallen.

Der Spielplatz war leer, deswegen konnten wir nur eine Mutter befragen:

„Insgesamt finde ich den Spielplatz toll“

Die Dritte Rutsche befindet sich auf einem kleinen Spielplatz vor dem Stadtpark,

Hier haben wir uns wohl gefühlt, da es sehr sauber und gepflegt aussieht, von daher eine Note 1 !

Leider, fanden wir das Rutschen langweilig, weil es langsam voran ging und somit geben wir die Note 4-.

Man hat durch die Besucher gemerkt, dass dieser Spielplatz eher für kleinere Kinder geeignet ist.

Wir konnten nur Mütter fragen:

„Wir finden den Spielplatz so gut, wie er ist“

„Wenn es hier Wasser gäbe, würden wir uns freuen“

Die Vierte und letzte Rutsche steht auf dem kleinen Spielplatz im Stadtpark gefunden,

https://youtu.be/hgHCJ8ElPdI

Auch hier waren eher kleinere Kinder zum Spielen, wir geben der Schnelligkeit eine Note 3 geben.

Auch hier fühlt man sich wohl, und vieles war sauber, dafür geben wir die Note 2.

Die Sicherheit auf diesem Platz, könnte man verbessern, deswegen auch hier die Note 3.

Hier konnten wir Erwachsene befragen:

„Sie würden sich eine zweite Schaukel wünschen“

„Mir gefällt der Spielplatz sehr gut“

Von Helena, Arax, Helen, Luisa, Max und Margeta

Aus der 3a der Oselschule