Eisdielentest: Gelatissimo in den Pasing Arcaden

18. April 2015

Wo gibt es das beste Eis?

Ganz eindeutig können wir – wie bei unseren anderen „Essen und Trinken“ Tests hier auch keine Antwort geben, weil jede Eisdiele ihre Vor- und Nachteile hat. Aber weil die Auswahl in Pasing ja auch recht groß ist, haben wir die Eisdielen genauer unter die Lupe genommen und Kritiken für euch verfasst.

Unsere Test – Kriterien

  • Lage
  • Freundlichkeit des Personals
  • Räumliche Situation (wie viel Platz ist dort)
  • Auswahl der Eissorten
  • Originalität der Eissorten
  • Preise
  • Dekoration
  • Cremigkeit
  • Geschmacksintensität
  • Größe der Kugel
  • Qualität der Waffel

Viel Spaß!

Gelatissimo

Getestet wurden: Honigmelone, Nutella, Cappucino

Diese Eisdiele befindet sich wenn ihr bei den Arcaden in Haupteingang geht, dann rechts gerade aus. Eine Kugel kostet  hier  1,30 Euro. Man darf sich nicht auf die Stühle des Eiscafes setzten wenn man ein Eis auf die Hand kauft. Wenn man einen „besonderen“ Eisbecher kauft, dann „darf“ man sich setzten. Das fanden wir nicht so gut. Wir mussten uns auf die Mauer setzten – außerhalb der Arcaden. Die Kugeln dort schmelzen sehr schnell auch bei kaltem Wetter. In der Sorte „Honigemelonen“ sind geraspelte Melonenstücken, das war lecker! Die außergewöhnlichste Sorte sind „Pino Pinguino“, „Ricotta“, „Azurro“ (blau!) und „Kiba“. Geworben wird auf einem Schild mit „eigener Herstellung“ Der Chef dort war sehr nett, als wir dort waren. Er hat sich für uns Zeit genommen, obwohl wir offiziell keinen Interviewtermin vereinbart hatten. Das fanden wir gut.

Zusammenfassung: ok.

Lukas, Alina, David, Silas („Pasing Kreuz & Quer“ Redaktion)