Der Spielplatz am Hellihofweg

18. April 2015

Viele Kinder nennen diesen Spielplatz auch Holzspielplatz, weil dort sehr viel aus Holz gebaut ist.
Das Besondere an dem Spielplatz ist, dass er auf Anregung von Pasinger Kindern entstanden ist und auch die Ideen, wie er aussehen soll, von Kindern gekommen sind. Und die Kinder wollten keinen Kleinkinderspielplatz, sondern einen für Schulkinder. Viele Schüler der Oselschule und der Schäferwiese haben mitgeholfen, den Spielplatz zu bauen und das merkt man auch. Die Kinder wollten z.B., dass es keine Schaukel gibt, weil die gibt es überall, aber dafür ein Baumhaus.
Alter: Nichts für die Kleinen, zu gefährlich! Geeignet für Kinder von 6-12 Jahren

Sauberkeit: Nachdem wir uns umgesehen haben, haben wir festgestellt, dass es sehr sauber ist. Man merkt, dass man sich regelmäßig drum kümmert.

Wiese: Ausreichend groß mit Fußballwiese oder für Spiele, die viel Platz brauchen.

Spielgeräte: Es gibt ein Baumhaus mit Leiter, Kletterseilknoten und einer Seilleiter. Abenteuerteil: Das ist eine große Kletterlandschaft mit Hängebrücke aus Holz und Seil, eine Rutsche und einer Kletterwand aus Holz. Der Spielplatz ist durch einen Weg mit einer Insel in zwei Teile geteilt. Eine Hälfte ist abenteuerlich und die andere eher ruhiger. Im Sand verankert ist eine Kletterstange mit Seil. In dem ruhigeren Teil sind Kletterstangen und ein Tipi mit zwei Stockwerken (unten Netz, oben Holz). Es gibt drei Sitzinseln in Herzform.

Pflanzen und Gelände: Auf den Hügeln, auf denen wir im Winter immer Schlittenfahren, wachsen im Sommer viele bunte Blumen und Büsche. Es wurde wert darauf gelegt, dass alle Pflanzen gut für Bienen und Schmetterlinge sind.

Besonderheiten: Bunte Mosaikwürfel als Kunstwerke zum Sitzen, die von Kindern gemacht wurden. Viele Kinder haben mitgeholfen, den Spielplatz zu bauen, sie haben sogar die Pflanzen eingebaut.

Unsere Meinung: Eigentlich fehlt hier gar nichts! Wir waren alle begeistert!

Eure Spielplatztester: Helene, Mara, Franzi, Moritz, Davis, Daniel aus der 4a

Adresse:
Hellihofweg, Nähe Pasinger Bahnhof

Fehler: Die Karte konnte nicht geladen werden - ein Marker mit der ID 43 ist nicht vorhanden. Bitte wende dich sich an den Seitenbetreiber.