Der Spielplatz am Manzingerweg

20. April 2015

Ein Spielplatz mitten in Pasing

Der Spielplatz liegt direkt an der Würm, das ist sehr schön. Viele kennen ihn gar nicht, denn er ist zwar mitten in Pasing, aber liegt ein bisschen versteckt: In einem kleinen Park mit vielen großen Bäumen.

Der Spielplatz ist ganz neu angelegt und jeder findet was, womit er Spaß haben kann.

Die Sonne scheint dort am Mittag und Nachmittag, in der Früh und abends ist Schatten. Aber es sind viele Bäume da, sodass man immer Schatten findet, wenn es zu heiß ist.

Für Klein und Groß

Besonders ist, dass der Spielplatz für sehr junge Kinder, Kinder mittleren Alters und auch für Jugendliche geeignet ist. Es gibt einen Basketballplatz für Größere, der zwar dazu gehört, aber ein bisschen weiter entfernt ist. Das ist so, weil sonst die Jüngeren vom Ball getroffen werden könnten.

Und für alle, die es gerne abenteuerlich mögen: Es gibt auch viel zum Klettern und eine super Seilbahn.

Außerdem können sich die Kleineren dort mit vielen Geräten im Sand vergnügen.

Es ist alles sehr neu gemacht und die Seilbahn ist wirklich sehr toll, wir konnten gar nicht mehr aufhören, damit zu fahren.

Viel Platz für alles

Es gibt einen großen Platz, der gut zum Fußballspielen ist und rund herum gibt es kleine und größere Grünflächen zum Sitzen und für kleinere Spiele wie z.B. Fangen.

Vanessa, Venezia, Paulina, Sylvia, Philipp, Florian, Jannik, Amel, GS Schäferwiese, 2b