Der Spielplatz am Schirmerweg

18. April 2015

Der Spielplatz am Schirmerweg liegt direkt an der Würm und mitten in der Natur, auch wenn die Pippingerstraße gar nicht weit weg ist. Die Wiese ist schön groß und auch sehr sauber, man kann dort viel machen. Man merkt, dass der Spielplatz gut gepflegt ist. Fest eingebaute Fußballtore gibt es dort leider keine, weil das die Nachbarn stören würde, das ist schade. Aber ein paar Pasinger Kinder hatten eine gute Idee, wie man trotzdem richtig mit Toren Fußballspielen kann. Das könnt ihr unten bei unserem Tipp noch nachlesen.

Und das gibt’s da:

Der Spielplatz ist geeignet für Kinder von 3-11 Jahren. Es gibt dort einen Turm mit einer Rutsche und außerdem zwei Schaukeln und ein zwölfeckiges Klettergerüst mit Seilen. Das Klettergerüst ist nichts für kleine Kinder und erst ab 7 Jahren zu empfehlen. Und einen Sandkasten gibt es natürlich auch. Die Geräte sind aus Holz, Metall und Seilen.
Insgesamt hat uns der Spielplatz gut gefallen, aber ein spannenderes Spielgerät für Größere zusätzlich wäre super!

Tipp:
In der Kinder- und Jugendkulturwerkstatt Pasinger Fabrik, direkt am S-Bahnhof Pasing in der August-Exter-Str.1, kann man sich von Mi-Sa, von 14.30 -18 Uhr, Fußballtore ausleihen. Die sind zum Zusammenklappen und können getragen und dort, wo man möchte, aufgestellt werden.
Ihr müsst euch in eine Liste eintragen, damit man weiß, wer sie sich wann ausgeliehen hat.

Euer Spielplatztester-Team der 4a (Helene, Mara, Franzi, Daniel, Davis, Moritz)

Adresse:
Schirmerweg 12,
81245 München