Der Wasserspielplatz an der Schäferwiese

20. April 2015

In den Sommermonaten dreht die Stadt den Wasserhahn auf und das Geplantsche kann losgehen. Aber der Wasserspielplatz und seine Umgebung haben noch mehr zu bieten. Ein Besuch lohnt sich.

Der Wasserspielplatz, der gleich neben der Schule an der Schäferwiese ist, ist sehr schön. Alles sieht sehr natürlich aus. Am Rand gibt es Bänke zum Hinsetzen. Rund herum gibt es noch viele andere Spielplätze, z.B. den  Schaukelspielplatz, den Spielplatz mit Lift an der Alten Allee, Tischtennisplattenspielplätze, öffentliche Fußballplätze und Wiesen, Hügel und Gebüsch, wo man spielen kann.

Wasser und noch vieles mehr!

Das Wasser ist nur im Sommer da, aber auch sonst kann man dort gut spielen. Man kann klettern, balancieren oder sich verstecken. Sand und eine Rutsche gibt es auch.

Ameisen und andere Probleme

Der Spielplatz wird immer in Ordnung gebracht und es wird auch etwas gegen die Ameisen unternommen, von denen es manchmal sehr viele gibt. Trotzdem gibt es immer wieder Probleme mit den Wasserpumpen.  Manchmal kann das Wasser nicht hochgepumpt werden und das Pumpen ist vor allem für kleinere Kinder zu schwer. Der Wasserstrahl ist oft auch zu dünn, das ist schade, besonders wenn es heiß ist. Leider gibt es  im Sommer wenig Schatten.

Trotzdem finden wir und auch viele andere Kinder den Wasserspielplatz  super und wir sind sehr gerne dort, weil man viel machen kann. Der Spielplatz ist bei Kindern aller Altersgruppen sehr beliebt und an den Nachmittagen stark besucht.

Julian und Luca

Weitere Infos:

Lucia-Popp-Bogen 17
81245 München