Die Camerloher Schule

23. April 2016

Die Camerloher Grundschule verfügt über mehr als 400 Schüler, die in 18 Klassen aufgeteilt sind. Die Direktorin heißt Frau Janssen und ist sehr nett!  Auf dem Pausenhof steht unter anderem eine Tischtennisplatte, die in den Pausen und nach der Schule lebhaft benutzt wird. Wir haben eine Turn- und eine Gymnastikhalle und auch ein Schwimmbad, welches bei den Schülern seeehr beliebt ist!

Foto_Schwimmbad

Seit Kurzem gibt es einen Pavillon, mit modernster Technik auf unserer Hügelwiese.

Hier werden digitale Tafeln eingesetzt, das spart Kreide und macht den Overheadprojektor überflüssig; aber trotzdem gab es gegen den Bau des Pavillons von uns heftige Proteste, die sogar in die Süddeutsche Zeitung kamen. Weil die Wiese ein wichtiger Spielraum für die „Mitti“-Kinder war.
logopur
Wir haben acht Mittagsbetreuungen (Mitti-Kinder sind hier zu finden ;) ) , einen Hort und viele AG´s.

Zum Beispiel die Computer AG, die Schülerzeitung mit ihrem Maskottchen Camelori dem Wurm oder die neue Krimi AG. In der Krimi AG schreiben wir Krimis selber und beschäftigen uns mit den berühmten Detektiven.

Eine Besonderheit in unseren Pausen ist das Pausenhelfersystem.

Die Pausenhelfer sind 4.Klässler die in der Pause Streit schlichten und die dann auch aufpassen, dass die Kinder beim roten Punkt nicht auf die Wiese gehen. Denn hier ist es meisten nass oder glatt und nicht ungefährlich für die Kinder und außerdem wird dann das Schulhaus schmutzig.

Unser cooles Schullogo:logo-schule011kann man sich bei den Schuleinschreibungen und auf Flohmärkten der Schule, auf Buttons oder auf einem T-Shirt für zu Hause besorgen!

An unserer Schule gibt es immer wieder auch tolle Projekte.

Ob es das Tanzprojekt für die 3. Klassen ist, die 2. Klasse im Gasteig oder das Freizeitsportprojekt für die 4. Klasse, bei welchem wir einen Rollstuhlparcour zu bestehen hatten. Auch beim Fahrradführerschein hatten wir sehr viel Spaß!

Jetzt bekommen wir neue Toiletten, aber ganz logisch ist das nicht, denn in ein paar Jahren soll unsere alte Schule leider abgerissen werden.

von Jannis aus der 4d der Camerloher Schule

Weitere Informationen zu allem Möglichem, was mit der Camerloher Schule zu tun hat findet ihr unter : http://www.camerloher-schule.de/

Bericht über die Proteste aus der SZ: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/laim-kein-spielraum-mehr-1.2553657