Lieblingsorte in und um Pasing – Eine kleine Umfrage im Bahnhof und in den Arcaden

15. April 2016

Welche Geschäfte sind am beliebtesten hier und wo geht der Pasinger am liebsten spazieren? Dies und mehr wollten wir mal ganz spontan in Erfahrung bringen und haben unser Mikrophon eingepackt, um die Menschen am Bahnhof und in den Pasing Arcaden mal ein bisschen auszuquetschen!

5 Fragen haben wir den unterschiedlichsten Menschen gestellt. Kindern & älteren Herren; Playmobil- oder Telefongesellschaftangestellten; Jugendlichen & dem Biss-Verkäufer. Die Ergebnisse wollen wir hiermit zusammgefasst einmal vorstellen!

Lieblingsgeschäfte

Die Ladenangestellten haben treu jeweils ihre eigenen Arbeitsstellen, als ihr Lieblingsgeschäft angegeben, während viele der Befragten auch meinten sie hätten gar keines! Beliebt waren außerdem Media Markt, Zara und Douglas.

Lieblingsfortbewegungsmittel

Die meisten der Befragten sind am Liebsten  mit dem Fahrrad unterwegs, das hören wir natürlich gern!
Viele sind auch gern zu Fuß unterwegs & die wenigsten mit dem Auto! :)

Lieblingsplätze

Der Pasinger Stadtpark ist bei den Pasingern natürlich sehr beliebt, weil man dort in der Natur viel erleben kann. Ein älterer Herr gab trotzdem an, den Nymphenburger Park zu bevorzugen ;) Einige meinten, dass sie keinen Lieblingsplatz in der Umgebung haben und ein Mädchen erklärte, dass sie natürlich am liebsten in ihrem eigenen Bett ist !

Lieblingsspaziergang

Hier stehen der Pasinger Stadtpark und das Schloss Blutenburg an der Spitze! Die Fröttmaninger Heide und die Allianz Arena waren bei einem FC-Bayern-Fan angesagt. Zwei Stimmen bekamen auch die Umgebung vom Pasinger Bahnhof über die Arcaden bis zum Pasinger Marienplatz!

Lieblingsrestaurant

Das haben wir nicht erwartet: Viele Pasinger, die arbeiten nehmen am Liebsten ihr Essen von Zuhause mit! Aber um auf die eigentliche Frage zu kommen: Die meisten sagten mal wieder, dass sie kein spezielles Lieblingsrestaurant haben; es wurden außerdem das vapiano, der Schweizer Hof, der Italiener in den Pasing Arcaden und McDonalds genannt.

So; wir hatten viel Spaß beim Erarbeiten und Erforschen, vielleicht habt ihr ja auch gleiche Leblingsorte in Pasing! Wenn ihr noch einen wichtigen Lieblingsort hinzuzufügen habt, dann könnt ihr den uns natürlich gerne mitteilen oder gleich mit Pasing kreuz&quer unsere Umfrage, um noch viele Befragte erweitern, damit sie noch genauer und allgemeiner werden kann!

Eine Beitrag von Alma, Luna, Henry, Levi, Philipp, Lucy, Luise & Richard aus der 2. Klasse der Grandlschule und aus dem Kindergarten

OLYMPUS DIGITAL CAMERA