Grundschule an der Peslmüllerstraße

14. Mai 2016
2

Die Peslmüllerschule gibt es schon seit 1972. Die mehr als 300 Schüler werden von 27 Lehrerinnen unterrichtet. Im Schuljahr 2018/19 haben wir 15 Klassen. Unsere Rektorin heißt Antje Milleder.

3

„Wenn man am Pausenverkauf vorbeigeht, sind da so schöne bunt bemalte Wände.“

4

„Ich finde es besonders toll, dass wir in der großen und kleinen Pause mit unseren neuen Spielkisten nach draußen gehen.“

5

„Mir gefällt, dass wir in den neuen Klassenzimmern bunte Stühle und dreieckige Tische mit Schubladen haben.“

6

„Ich finde cool, dass es in dem neuen Schulteil, den Containern, Whiteboards und Beamer gibt.“

7

„Unsere Mensa hat sogar einen Trinkbrunnen.“

8

„Wir können richtig viel am Computer arbeiten, weil wir einen Computerraum und auch in den Gemeinschaftsräumen und im Klassenzimmer Computer haben.“

9

„Auf unserer Bühne haben wir schon ein Weihnachtsmusical aufgeführt.“

10

„Manche Klassen haben so süße kleine Gärtchen vor der Türe. Das finde ich so schön.“

11
12

„Ich finde toll, dass wir so viele Möglichkeiten haben, Sport zu machen. Wir haben eine Schwimmhalle, mehrere Sporthallen, einen riesigen Sportplatz und einen Pausenhof mit neuem Spielplatz und außerdem sogar ein Beachvolley­ballfeld. Durch das viele Sportmachen kann man sich danach auch viel besser konzentrieren.“

13

„Ich finde an unserer Schule toll, dass man zu einem Streitschlichter kann, und so nach der Pause Streit schlichten kann.“

 

Kinder aus der 2c, 2d und 4a