Felder, Früchte, Freude

10. Juli 2019

Pasinger Beerenfeld wird unsicher gemacht

Wir sind heute zum hofreiter gefahren und haben uns das Obstfeld angeschaut.

Dort kann man Früchte selbst pflücken, entweder man bringt ein Behälter von Zuhause mit oder kann dort ein Schälchen nehmen. Für die, die weniger Zeit haben, gibt es bereits fertig abgewogene Schalen, welche man kaufen kann. Wir haben:

Heidelbeeren gepflückt

Erdbeeren gepflückt

Brombeeren gepflückt

Und Himbeeren

Wir waren fleißig und haben für unsere gesamte Klasse gesammelt.

Die Felder waren sehr groß, so weit das Auge reicht ;)

An der Kasse haben wir die nette Mitarbeiterin befragt. Da sie allerdings erst 2 Wochen dort arbeitet, konnte sie uns leider nicht alles genau beantworten.

Zum Beispiel hatte sie seit ihrem ersten Arbeitstag noch nie frei, da das Wetter immer so super schön war. Von ihr haben wir auch erfahren, dass es das Erdbeerfeld schon länger gibt, aber die Himbeer-, Heidelbeer- und Brombeerfelder erst seit 1 1/2 Jahren existieren.

Die genaue Größe einer Erdbeeren, konnte Sie uns nicht genau sagen, aber wie man vielleicht selbst weiß, sind alle Erdbeeren unterschiedlich groß. Was uns sehr gefreut hat, war das hofreiter keine Pestizide verwendet und auch nicht spritzt.

„Wir wollen nur Bio Erdbeeren bzw. Bio Produkte haben“.

Die Sprenkleranlage ist Vollzeit in Betrieb, allerdings gibt es auch einen Gärtner in der Nähe, dieser schaut allerdings nur vorbei, wenn es ein schweres Unwetter gab und mehr kaputt gegangen ist. So hat uns die Mitarbeiterin dies erklärt.

Von Luisa, Adriano, Maxi, Samara, Yasmin der 2. Klasse

der Grundschule an der Schäferwiese