Der Spielplatz an der ehemaligen Papierfabrik

18. Juni 2021

Töne mit dem eigenen Gewicht kreieren und hoch hinaus klettern – das und noch vieles mehr bietet der Spielplatz an der ehemaligen Papierfabrik

wir waren am 23.04.2021 für euch einmal wieder zu einem Spielplatztest unterwegs.

Dafür gingen wir beim Durchgang der Pasinger Arcaden zwischen den Eingängen des alten und neuen Teiles geradeaus weiter und kamen zu einer Brücke, die wir überquerten. Auf der linken Seite sahen wir einen kleinen Spielplatz mit wenigen Spielgeräten. Wir dachten, das war der gesuchte Spielplatz an der ehemaligen Papierfabrik. Dem war aber nicht so, was wir feststellten, als wir noch ein paar hundert Meter weitergingen.

Von weitem sahen wir dann den fast ganz aus Holz gestalteten Spielplatz, der uns sehr viel bot. Dort angekommen sahen wir viele Geräte – alle von Sand umgeben – die wir hinaufklettern konnten und einige sogar ziemlich hoch waren.

Die Balancierfähigkeit kann man an  Verbindungen der einzelnen Spielgeräte gut testen, was wir gleich mit Erfolg ausprobierten. Des Weiteren gibt es dort eine geschlossene Röhrenrutsche, mit der man ziemlich schnell unterwegs ist. Vor der Sonne konnten wir uns zudem auch sehr gut schützen, weil die Spielgeräte zu größen Teilen überdacht waren, was einige Besucher*innen des Spielplatzes bei unseren Kurzinterviews, sehr gut fanden.

Das Highlight dieses Spielplatzes ist aber definitiv das Klangspiel, das aus verschiedenen in den Boden versenkten Stahlkacheln besteht und  beim darüberlaufen unterschiedliche Töne macht. Wir probierten es aus und befanden es für sehr schön – allerdings war es ein wenig schwierig für uns richtige Lieder zu treten.

Vielleicht schaffst du es, ein Lied wie zum Beispiel  „Alle meine Entchen“ dort hinzubekommen?

Schicke uns gerne ein Video davon, hier findet ihr unsere:

:-)

 

 

Eure Redaktion von Pasing kreuz & quer