Asia-Laden mal anders

13. April 2022

Von Kochboxen zu Fertigsuppen gibt es hier Vieles zu kaufen

Wir waren für euch in den Pasing-Arcaden im neuen Asia Feinkost Laden und haben ein paar Sachen für euch probiert. Als erstes als wir reinkamen, haben wir natürlich gefragt, ob wir Fotos machen dürfen, da haben wir gleich nachdem wir gefragt haben gemerkt, dass das Personal sehr freundlich war.

Erster Eindruck: Gemütlich grün und dunkel

Als wir ankamen, haben wir sehr viel grün gesehen, es war außen und innen sehr viel grün gesehen, was wir sehr schön fanden. Der Laden an sich war sehr dunkel, die Lampen waren aus Bast, was sehr schön war, schwarz war auch hin und wieder mal zu sehen, auch noch einen sehr schönen Holzboden gab es. Wenn man reinkam, hat man auch auf einem kleinem Tisch sehr viele kleine Gerichte gesehen, die man angucken konnte, so wusste man, was es so gab und wie es aussieht. Die Regale hatten einen sehr schönen Abstand, sodass man gut durchgehen konnte. Auch schön war, dass die Regale sehr schön eingeräumt waren.

Mochis und Litschi-Saft im Test

Als wir dann wieder in der Pasinger Fabrik waren, haben wir natürlich gleich probiert. Diese Sachen haben wir festgestelt:

  • Mochis außen haben sehr nach nicht so leckeren Gummibärchen geschmeckt. Innen war es eigentlich ganz lecker und hat so ähnlich wie Himmbereis geschmeckt. Eine negative Bewertung war aber, dass die Mochis gar nicht aus Asien kommen, sondern aus Großbritanien (deswegen aufpassen, wenn man da einkauft, immer hinten drauf schauen, woher es in Wirklichkeit kommt).
  • Litschi Saft ist sehr süß und mit sehr viel Zucker – hat ein bisschen den Geschmack von Wasser (deshalb nicht zu viel davon trinken).
  • Die Fertignudeln sind sehr scharf, kommt aber drauf an, ob man die sehr scharfen nimmt oder die nicht so scharfen. Sie sind zum selbst aufbrühen und sehr zerbrechlich. ACHTUNG NUDELN SIND HEIß!!!

Eure Käthe aus der Redaktion von Pasing-kreuz&quer