Köfte und Kebap für 1 Cent?

24. Juni 2022

Als Eröffnungsaktion hat sich die Türkitch-Kette etwas ganz Besonderes überlegt; Kebap und Köfte mit Fleisch oder auch in der Veggie-Variante nur für einen Cent. Auf jeden Cent wurden 99 draufgelegt und die Einnahmen der Eröffnung wurden schließlich an die Kinderkrebsstiftung „Waldpiratencamp“ gespendet.

Mittlerweile gilt diese Aktion nicht mehr, aber wir haben uns dennoch auf den Weg gemacht, um die verschiede Auswahl der Dönerkette auszuprobieren.

Es gibt aber weit mehr als nur Döner; von Lahmacun bis Falafel wird eine große Auswahl zur Verfügung gestellt.

Wir haben Köfte Brot, Dürüm und Pommes probiert.

Die Pommes waren sehr lecker, sie waren gewürzt mit Kräutern und Salz, was dem ganzen noch eine besondere Note gegeben hat.

Auch das Brot war angenehm würzig und nicht zu trocken. Es war außen knusprig und innen weich.

Obwohl uns alles sehr gut geschmeckt hat, fanden wir das Fleisch letztendlich am besten.

Die Preise waren relativ hoch, für die drei Sachen, die wir gekauft haben, mussten wir 24 Euro zahlen, was für die gute Qualität aber auch in Ordnung ist.

Negativ aufgefallen ist uns leider die Ausstattung, da der Laden sehr klein ist und es keine Sitzgelegenheiten gibt, dafür war das Personal aber sehr freundlich und die Atmosphäre war nicht so gehetzt, wie in vielen anderen Restaurants.

Allgemein können wir den Laden also empfehlen und über die paar Kritikpunkte hinweg sehen. Sollten wir euer Interesse geweckt haben, könnt ihr auch selbst in der Humboldstraße 20 vorbeischauen und die türkische Küche dort probieren.

Eure Redaktion von Pasing kreuz und quer

Silas, Amna, Annalina, Alina, Max, Käthe