Neues aus den Pasing Arcaden

28. April 2023

Wir waren heute für euch in den Pasing Arcaden und haben geschaut, was es so Neues gibt. Zum einen gibt es eine neue Kunstgalerie und zum anderen wurde der Tausch-Rausch vergrößert.

Tausch-Rausch

Den Tausch-Rausch findet ihr im ersten Stock der Pasing-Arcaden. Wie der Name schon sagt, können hier Dinge getauscht werden. Es gab viele Bücher, aber leider konnten wir nur ein Kinderbuch entdecken. Es gab auch ein paar Kleidungsstücke, sie waren unserer Meinung nach sehr alt. Als wir da waren, gab es für Kinder nur eine Spielzeug Ritterburg. Es gab zwei Filme, die aber keine DVD erhielten. Und ein paar Gläser.

Unsere Verbesserungsvorschläge: Mehr Artikel für Kinder. Bessere Qualität.

Kunstgalerie

Seit Ende März kann beim Einkaufsbummel auch Kunst bewundert werden: Das Künstlerspectrum Pasing zeigt seine Werke in wöchentlich wechselnden Ausstellungen. Es sind circa 70 Künstler*innen, die nacheinander ihre Kunstwerke zeigen dürfen. Als wir da waren, gab es komische abstrakte Kunstwerke zu sehen, die man nicht erkennen konnte. Die Ringe, die auch ausgestellt waren, sind nicht jedermanns Geschmack.

Auf den Fotos sind Werke dieser Künstler*innen zu sehen:

Schmuck: Leo Trost
Künstler/Malerei: Astrid Trost
Objekte aus Pflanzenfasern: Irene Rammensee
Malerei konkrete Illusion: Krisztina Dozsa

Eure Redaktion