Du liest gerne? Auch richtig laut? Dann ist die „Pasing liest vor“-Woche was für Euch: Am Wochenende 11./12. Oktober sowie Freitag, 17. Oktober, könnt ihr bei mehrern Veranstaltungen in der Pasinger Fabrik sowie der Stadtbücherei Pasing anderen vorlesen und dabei etwas gewinnnen – oder Euch von der Autorin Annegret Liepold vorlesen lassen.
Los geht es am Samstag, 11. Oktober, in der Pasinger Bibliothek: Alle Mamas, Papas, Omas, Opas und alle anderen, die Lieblingskinderbücher haben, können diese vor Kindern in der Bücherei vorlesen. Eine Kinderjury kürt am Ende den oder die Pasinger Vorlesekönigin, der einen besonderen Buchpreis erhält. Los geht es um 15.30 Uhr. Das Mitmachen ist kostenlos. Eine Anmeldung ist vor Ort, unter Telefon 233 37 265 oder per Mail an stb.pasing.kult@muenchen.de möglich.
Am Sonntag, 12. Oktober, lesen dann Pasinger Grundschulkinder in der Pasinger Fabrik aus ihrem Buch vor und können auch dabei was gewinnen. Auch wer nur zuhören will, ist natürlich herzlich zum Kommen eingeladen. Anschließend gibt es für alle ein gemeinsames Frühstück. Los geht es um 11 Uhr. Der Eintritt inklusive Frühstück kostet sechs Euro. Anmeldungen sind unter Telefon 888 88 06 oder per Mail an kjwpasing@kulturundspielraum.de möglich.
Die Münchner Autorin Annegret Liepold stellt schließlich am Freitag, 17. Oktober, im Ebenböckhaus ihr Debüt-Roman „Unter Grund“ vor. In dem Buch kehrt die angehende Lehrerin Franka in ihre fränkische Provinz-Heimat zurück und muss sich dadurch ihrer eigenen Vergangenheit stellen. Die Lesung beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt kostet für Kinder und Jugendliche sechs Euro, für Erwachsene acht Euro. Eine Anmeldung ist per Mail an silke.schlichtmann@t-online.de möglich.