Über uns

Über uns

Pasing kreuz & quer ist ein Stadtplan von Kindern für Kinder. Hier erfährt man Wissenswertes und Interessantes über den Stadtteil aus Sicht der Kinder, die hier leben. Er will informieren und dazu anregen, Pasing zu entdecken und kennenzulernen.

Wichtig dabei ist immer der besondere Blickwinkel, nicht ein perfekter Artikel, der Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. So unterschiedlich die Beiträge auch sind, alle haben sie eines gemeinsam: Sie sollen Lust machen, sich in Pasing umzusehen, Neues oder Unbekanntes zu erfahren, Eindrücke oder Tipps zu geben, um selber auf Entdeckung durch den Stadtteil zu gehen. Und wer wüsste besser, was für Kinder spannend ist, als sie selbst!

Im online-Stadtplan kannst du Interviews hören, Fotos anschauen, Beiträge lesen oder Spiele ausdrucken. Dabei kommst du immer wieder auf Neues, z.B. dass der Stadtplan auch auf dem Handy gut aussieht.

Natürlich interessiert uns auch, was ihr von und über Pasing kreuz & denkt, was für Tipps oder Ergänzungen ihr zu den einzelnen Beiträgen habt. Deshalb kann man überall einen Kommentar dazu schreiben und so damit dafür sorgen, dass immer mehr Informationen über Pasing gesammelt werden.

Und wer nicht nur Entdecker, sondern Forscher sein möchte: Bei uns kannst du mitmachen. Hier erfährt du wie!

Grüße aus der Redaktion von

Alina, Amna, Annalina, Merle, Nele, Elisa, Max, Lukas, Silas, Conny und Theresa

 

Unser Kontakt:

Kinderredaktion „Pasing kreuz&quer“
Kinder- und Jugendkulturwerkstatt Pasinger Fabrik
August-Exter-Straße 1
81245 München

089 8888806
redaktion@pasing-kreuzundquer.de