Eisdielentest: Gelatissimo im Untergeschoss der Pasinger Arcaden

13. April 2016
 
 

Wo gibt es das beste Eis?

Ganz eindeutig können wir – wie bei unseren anderen “Essen und Trinken” Tests hier auch keine Antwort geben, weil jede Eisdiele ihre Vor- und Nachteile hat.

Aber weil die Auswahl in Pasing ja auch recht groß ist, haben wir die Eisdielen genauer unter die Lupe genommen und Kritiken für euch verfasst.

Unsere Test – Kriterien

  • Lage
  • Freundlichkeit des Personals
  • Räumliche Situation (wie viel Platz ist dort)
  • Auswahl der Eissorten
  • Originalität der Eissorten
  • Preise
  • Dekoration
  • Cremigkeit
  • Geschmacksintensität
  • Größe der Kugel
  • Qualität der Waffel

Viel Spaß!

Gelatissimo im Untergeschoss der Pasinger Arcaden

Im Rahmen von „Pasing – Kreuz & Quer“ hat die 5g der Wiesentfelser Mittelschule diese Eisdiele getestet.

Bei Gelatissimo stellen sie ihr Eis original und hausgemacht her. Es gibt Platz für 24 Sorten, jedoch hatten sie an diesem Tag nur 22 im Angebot. Darunter sehr ausgefallene Geschmackssorten, wie „Pingui“, „Kaugummi“ und „Cookie“. Es gibt größere Kugeln als bei anderen Eisdielen (z.B. „MaxiFresh“) zum Preis von 1,10 Euro und es gab eine kostenlose Waffel in die Kugel gesteckt. Sie haben ebenfalls Getränke im Angebot.

Die Lage hat seine Vor- und Nachteil, weil sie in der Nähe von beliebten Geschäften liegt, wodurch auch mal viel los sein kann.

Jedoch fiel negativ auf, dass der Verkäufer vom Telefon abgelenkt war und die Eisdiele hatte keine eigenen Sitzgelegenheiten.

Hier sind unsere Noten für unsere Bewertungskriterien:

Lage: 2

Freundlichkeit: 3

Raumsituation: 6

Auswahl: 1

Originalität:2

Design: 2

Preis: 1

Sitzplätze: 6

Cremigkeit: 1

Geschmack z.b. Fruchtigkeit: 1

Größe der Kugel: 1+

Waffel: 1+

Es hat uns im Großen und Ganzen gefallen und wir können die Eisdiele weiterempfehlen.

Armin, Furkan, Elza, Aleyna

Einen Überblick über alle Arcaden-Artikel auf unserer Homepage findet ihr hier.