Entdeckungsreise auf den Weg zur Blutenburg

23. April 2016

Viele von euch haben bestimmt schon mal die Blutenburg besucht. Aber habt ihr euch schon mal auf dem Weg  an der Würm entlang, etwas genauer umgesehen?

Dort gibt es ganz viele tolle Sachen zu entdecken!

Zu Beginn unserer Entdeckertour sind wir gleich auf was ganz besonders gestoßen: Der Spielplatz am Schirmerweg. Dieser Spielplatz lädt mitten in der Natur mit einer großen Wiese gleich zum Spielen ein. Genaueres könnt ihr in dem Artikel, den es zu diesem Spielplatz gibt, hier nachlesen.

DSC_0160

Die Bewohner

Auf den weiteren Weg haben wir einige Bewohner, die an der Würm leben, gesehen wie Käfer, Bienen und Schnecken.

Aber auch andere Tiere wie Enten finden hier ein Zuhause.

Für kleinere Vögel gibt es sogar Häusschen in dem sie sicher vor Tieren und vor der Kälte leben können.

Auch ganz viele verschiedene Pflanzen wie Löwenzahn, Gänseblümchen und Bäume haben wir auf unserem Spaziergang entdeckt.

Manche der gesehenen Bäume eignen sich auch super zum Klettern :-)

DSCN1836

Und für die älteren Leute gibt es auf den Weg zur Blutenburg auch Möglichkeiten ein paar Pausen zu machen und sich auf den Bänken auszuruhen.

DSC_0262

Ankunft

Nach circa 30 Minuten unserer spannenden Endeckertour sind wird dann am schönen Schloss Blutenburg angekommen.

DSC_0234

Von Renée, Ciara, Nade, Anna, Lea, Noran und Philip aus der 2c der Grundschule an der Peslmüllerstraße