Kostenlose Material-Packages im Hof der Pasinger Fabrik

3. Dezember 2021

Wie schon im letzten Jahr hat die Kinder- und Jugendkulturwerkstatt der Pasinger Fabrik wieder im Hof der Fabrik eine Weihnachts-Hütte für Euch aufgebaut. Wahrscheinlich den kompletten Winter über könnt Ihr Euch hier Mittwochs bis Samstags kostenlos Bastel-Tüten, zusammengestellt nach euren Wünschen, abholen.

Wegen Corona finden ja diesen und letzten Winter viele Veranstaltungen leider nicht statt. Die Kinder- und Jugendkulturwerkstatt der Pasinger Fabrik, wo auch Pasing Kreuz & Quer entsteht, hat deshalb im Hof der Fabrik wieder ihre „Außenstelle“ errichtet. Von Mittwochs bis Samstags, 14.30 bis 18 Uhr, könnt ihr hier euch kostenlose Material-Tüten abholen. Die Tüten sind entweder mit den Materialien gefüllt, die man für die Sachen braucht, die an dem jeweiligen Tag in den „Weihnachtswerkstätten“ gemacht werden. Wenn in der „Papierwerkstatt“ zum Beispiel gerade ein „Leporello“-Block gemacht wird, bekommt ihr an der Außenstelle die Sachen wie buntes Papier, damit ihr den Block auch zu Hause machen könnt.

Die freundlichen Ausgabe-Mitarbeiter, stellen euch aber auch individuelle Tüten zusammen – zum Beispiel mit Knete, Fotodosen, leeren Klopapierrollen, Schnüren, leeren Streichholzschachteln, Holzklammern und Korken. Ihr könnt sagen, was und wie viel ihr braucht und bekommt dann genau das zusammen gestellt – quasi ein „Bastel-Büffet“. Cool, oder? Nachtisch gibt es aber leider keinen… Dafür wartet aber noch eine Feuerschale zum Aufwärmen und Kerzenziehen auf alle Besucher!

Im letzten Winter kamen täglich bis zu 150 Kinder, Jugendliche und Familien an die Bude, um sich Sachen abzuholen. Wir hoffen, dass ihr auch dieses Jahr wieder zahlreich vorbei kommt!