Space-Taxi und Ufos aus Pappmarché

1. März 2023

Die unendlichen Weiten des Weltraums konnten alle Kinder und Jugendliche in den letzten Wochen in der Pasinger Fabrik erforschen. Beim Spielraum „Im All“ fertigen alle kleinen und großen Astronauten unter anderem Planeten aus Gips und Ufos aus Pappmarché an.

140 Trillarden Kilometer weit können die Menschen ins Universum schauen, dass insgesamt wohl unendlich groß ist. Ganz schön irre, oder? Die Pasinger Fabrik ist zwar nicht ganz so rießig groß, dennoch hatte die Kinder- und Jugendkulturwerkstatt hier in den letzten Wochen den Weltraum nachgebaut. Natürlich im Kleinen.

Beim Spielraum „Im All“ gab es mehrere Stationen rund um das Weltall, Außerirdische und fremde Planeten. Kinder, Jugendliche und ihre Familien fertigten zum einen Planeten aus Gips sowie Ufos aus Pappmarché an. Ob diese dann über den Münchner Himmel schwirrten, ist allerdings nicht bekannt… :-) Die entstanden Ufos wurden auch in der Trickfilm-Werkstatt verwendet. Hier entstanden Kurzfilme mit kleinen Weltraum-Geschichten, die die kleinen Regisseure mit einer I-Pad-App abfilmten. Unser Foto zeigt Fabrik-Mitarbeiterin Lena mit Milla (9) und Paula (9) aus Obermenzing. Am Samstag fand zusätzlich die große Faschingsparty der Werkstatt zum gleichen Motto statt. Hier gab es weitere Spielstationen, zum Beispiel ein „Space-Taxi“ sowie die Prämierung des besten Kostüms.