Eine neuer Außenbereich der Pasinger Fabrik bietet Platz für Werkstätten, Theater und zum Relaxen unter freiem Himmel. Komm vorbei in der Pasinger Open-Air-Fabrik!
Die Pasinger Fabrik hat einen neuen Garten: Weil das alte Lagerhaus und Hausmeister-Unterkunft im Außenbereich der Fabrik ja schon vor einem Jahr wegen Baufälligkeit abgerissen wurde, hat der Außenbereich im hinteren Teil der Fabrik nun viel mehr Platz zur Verfügung. Der Platz, wo das Häuschen stand, wurde begrünt. Sowohl die Kinder- und Jugendkulturwerkstatt, in der auch Pasing Kreuz&Quer entsteht, als auch der „erwachsene Teil“ der Fabrik nutzen die frei gewordene Fläche nun für Werkstätten, Freiluft-Theateraufführungen und andere Veranstaltungen. Einige Liegestühle, Tische und Stühle bieten die Möglichkeit, einfach mal in der Sonne zu chillen. Im „Kunsttauschkasten“ werden selbst erstellte Kunstgegenstände getauscht.
Je nach Veranstaltung wird der Garten künftig immer wieder umgestaltet. In den letzten Wochen konnten die Kinder im Rahmen des „Kunst und Krempel“-Programms dort bei einer Druckwerkstatt in einem Pavillion mitmachen. Ob die Fläche auch im Winter genutzt wird, steht laut Fabrik-Praktikant Gregor noch nicht fest. Wir könnten uns aber auch im Winter einige lustige Möglichkeiten vorstellen – wie wäre es zum Beispiel mit einer großen Eislauffläche, einem Schlittenberg oder einer Schnee-Werkstatt? :-) :-)
Auf unseren Fotos könnt ihr Euch schon mal einen ersten Eindruck von dem neuen Garten machen. Am besten kommt ihr aber selbst mal hierher und genießt die neue Pasinger Open-Air-Fabrik!