Bald ist es wieder soweit: Die größte Faschingsparty Pasings, „Pasing Narrisch“, lockt wieder mit einem Tag voller Karnevalspaß und einem vielfältigen Programm, auch gerade für Kinder. Die Pasinger Vereine haben das traditionelle Faschingstreiben heuer für Samstag, 14. Februar, von 11 bis 18 Uhr rund um die Pasing Arcaden vorbereitet.
Auf der großen Bühne vor den Arcaden gibt es zum Beispiel zur jeden vollen Stunde einen Showauftritt: Um 11 Uhr übergibt etwa die Faschingsgesellschaft Würmesia den Pasinger Rathausschlüssel, wodurch die Faschingsfeier eröffnet wird. Anschließend führt die Würmesia eine Showeinlage vor. Um 14 Uhr zeigen die Münchner Schäffler ihren traditionellen Tanz, der traditionsgemäß nur alle sieben Jahre zur Faschingszeit gezeigt wird. Um 15 Uhr tritt die Germeringer Gruppe „FunUnlimited“ auf, um 17 Uhr das Kinder- und Jugendprinzenpaar der Faschingsgesellschaft „Narhalla“. Speziell für Kinder gibt es ab 12.30 Uhr jede halbe Stunde ein Kasperltheater, von 13 bis 17 Uhr einen großen Kinderschminkstand, zum ersten Mal auch ein Kinderkarussell sowie andere Aktionen. Die Pasinger Vereine haben zahlreiche Stände und Buden mit Leckereien zum Essen und Trinken aufgebaut.
Erfahrungsgemäß werden tausende Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei dem Faschingstreiben ausgelassen feiern. Also schaut doch auch vorbei und genießt die närrische Zeit. Auch Pasing Kreuz & Quer wird vor Ort sein und anschließend über den Tag berichten.