Ritterspiele in der Pasinger Storchenburg-Fabrik

6. März 2026

Wolltet ihr schon immer mal eine Zeitreise ins Mittelalter machen? Dann habt ihr noch bis zum Samstag, 14. Februar, in der Pasinger jetzt die Gelegenheit dazu. Das Programm heißt „Ritterspiele in der Storchenburg“ und ist die Vorbereitung auf das große Faschingsfest in der Fabrik am 14. Februar.

Im Kindercafé sind verschiedene Stationen aufgebaut, bei denen ihr unterschiedliche mittelalterliche Gegenstände basteln, bauen und anfertigen könnt.

Statinon 1:  Hier kann man Zaubertränke aus Perlen, Glitzer und Wasser zusammen mischen.

Station 2: Bei Station 2 modelliert man Tonfiguren für eine riesige Ritterburg auch aus Ton. An der Station sind zum Beispiel ein Bäcker, ein Brunnen, ein Ritter, ein Lagerfeuer, ein Geist, ein Monster, ein Pferd, ein Hund und ein Schwein entstanden, die nun die Ritterburg bevölkern.

Station 3: Hier kann man verschiedene Wappen basteln. Entstanden sind zum Beispiel Wappen mit mehreren Rittern, Burgfräulein einem Lagerfeuer und zwei gekreuzten Kerzen.

Station 4: Bei Station 4 kann man aus verschiedenen Materalien Schlüsselanhänger anfertigen.

Station 5: Hier wird eine riesige Drachenhölle gebaut aus klebrigem Papier und anderen Materalien. 

Das Programm ist wirklich sehr nett und bietet für jeden Geschmack etwas. Also geht doch auch noch hin und macht mit! Am Samstag, 14. Februar, steigt ja dann das große Faschingsfest, wo es auch verschiedene Spiel- und Rätselstationen, ein thematisch passendes Theaterstück, Kostümierung des besten Kostüms und vielen anderen Höhepunkten. Anmeldung unter Telefon 8 88 88 06.